keyvisual



Home
Zuchtstätte
Aktuelles
Wurfplanung
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
unsere Hunde
Bild des Tages
Fortbildungen
Gästebuch
Shop
Impressum

27.08.2014 ich mag es garnicht wahrhaben aber die 8 Woche ist vergangen wie im Flug. Die Lütten hatten eine aufregende Woche, die liebe Anja war da und hat uns genauer unter die Lupe genommen und es war alles in Ordnung! Andrea das Frauchen von unserem Papa Easy war auch mit und hätte am liebsten die kleine Bertha in die Tasche gesteckt;-) Am Montag kam dann unsere liebe Tierärztin Birgit und hat alle geimpft und gechipt, sie war sehr angetan von so braven Welpen! Gestern haben wir noch einen Ausflug in die Zuchstätte vom Brunsberg gemacht und haben Daniela und ihr Hunderudel besucht. Attraktion dort waren die Jungbullen auf der Weide nebenan. Die Welpen zeigten auch hier keine Scheu und haben sich das Spektakel in aller Ruhe angesehen. Zusammen wiegen die 8 jetzt scchon über 42 Kilo, so langsam wird es eng am Futterring! Montag Abend wurden die Lütten schon von ihren neuen Besitzern mit Einzelnäpfen gefüttert und haben somit beschlossen heute ihre Köfferchen zu packen und auszuziehen, dann können sie ohne geschubse futtern;-)) Am Freitag ziehen Bella und Jordi aus, am Samstag dann Digby und Becky und am Sonntag dürfen auch Balu und Biko zu ihren Familien ziehen. Die süsse Bertha zieht dann am Dienstag nach Lerte und der kleine Rumo (Brösel) darf noch bis zum 12.09.2014 bei uns bleiben.:-) "freu"! Wir können nicht oft genug erwähnen wir sehr uns die kleine Bande ans Herz gewachsen ist und wie glücklich wir sind, daß wir 8 so tolle Familien gefunden haben, die ihre Babys die letzten Wochen fleissig besucht haben und der ein oder andere gerne seine Zelte hier aufgeschlagen hätte;-) Das ist genau das was uns glücklich macht, zu sehen wie sehr die Familien sich freuen ihr neues Familienmitglied mit offenen Armen zu empfangen. So jetzt kommen die letzen Wochenbilder von uns.......

 

           

Digby 5400 Gramm

 

Jordi 5880 Gramm

 

Becky 4380 Gramm

 

Rumo 5080 Gramm

   

       

Balu 5450 Gramm

 

Bertha 5270 Gramm

 

Biko 5520 Gramm

 

Bella 5280 Gramm

 

22.08.2014 heute nun die verspäteten Wochenbilder! Die Mäuse sind jetzt 7 Wochen alt und Zuckersüß. Seht selbst....

 

           

Digby ( Burli) 4590 Gramm vergeben

 

Jordi ( Butch) 4950 Gramm vergeben

 

Becky 3830 Gramm vergeben

 

Rumo (Brösel) 4100 Gramm vergeben

           

Balu 4650 Gramm vergeben

 

Bertha 4540 Gramm vergeben

 

Biko 4730 Gramm vergeben

 

Bella (Belana) 4650 Gramm vergeben

13.08.2014 6 Wochen sind vergangen und wir können nur schwärmen! Die Welpen sind einfach großartig! Heute wurde wieder entwurmt, das haben die Lütten wieder super gemacht. Wir haben leider seit Tagen keine Internetverbindung und deshalb gibt es zur Zeit keine täglichen Fotos. Es gibt auch heute nur eine abgespeckte Fotostrecke. Es ist aber alles super und die kleinen entwickeln sich prächtig. Wir fangen jetzt mit unseren ersten Autofahrten und Ausflügen an.

 

           

Burli 4005 Gramm Vergeben

 

Jordi (Butch) 4150 Gramm Vergeben

 

Becky 3100 Gramm Vergeben

 

Rumo (Brösel) 3250 Gramm Vergeben

           

Balu 4005 Gramm Vergeben

 

Bertha 3800 Gramm Vergeben

 

 Biko 3700 Gramm Vergeben

 

Bella (Belana) 3800 Gramm Vergeben

06.08.2014 und schon wieder ist eine Woche vorbei! Die kleinen sind so goldig, ich bin richtig verliebt! Sie sind alle so was von brav. Gestern haben sie Ihre ersten Kalbsknochen bekommen und haben da fröhlich drauf rumgeknurpst. Heute haben sie Ihren ersten Ausflug in den riesen großen Garten gemacht;-) Das war vielleicht spannend, hinterher waren sie erstmal platt und haben geschlafen. Später haben sie mir dann geholfen den Außenauslauf mit Rollrasen neu zu bestücken. Ich habe hingelegt und sie haben versucht ihn wieder wegzuzerren;-) Die ersten Familien waren auch schon zum Knuddeln da. So und jetzt kommen wieder die Wochenbilder...

 

       

Burli 2750 Gramm

 

 

Burli

 

Burli

       

Butch 2950 Gramm

 

 

Butch

 

 

Butch

       

Becky 2650 Gramm

 

 

Becky

 

 

Becky

       

Brösel 2450 Gramm

 

 

Brösel

 

 

Brösel

   

   

Balu 3100 Gramm

 

 

Balu

 

Balu

       

Bertha 3100 Gramm

 

 

Bertha

 

 

Bertha

       

Biko 3100 Gramm

 

 

Biko

 

 

Biko

       

Belana 2950 Gramm

 

Belana

 

 

Belana

30.07.2014 heute sind wir schon 4 Wochen alt. Wie schnell die Zeit vergeht! Heute war wieder entwurmen dran, das haben die Kleinen artig über sich ergehen lassen. Seit gestern ist nun auch der Spielplatz draußen eröffnet und die Lütten haben schon einge Stunden draußen gespielt und auf dem Rasen gemütlich geschlafen. Ansonsten wird schon sehr fleissig und Zielgerichtet das Welpenklo benutzt. Seit 3 Tagen füttern wir jetzt auch Rindergehacktes dazu, denn Lotti hat entschieden es reicht jetzt langsam mit der rund um die Uhr Milchbar;-) Es gibt jetzt nur noch zwischendurch und nachts Muttermilch. Wir freuen uns jeden Tag über die Fortschritte der Lütten und genießen die Zeit die wir mit Ihnen haben. Es sind ganz besonders entspannte und sehr liebe Welpen. So und nun wie jede Woche die Wochenbilder......

 

   

   

Burli 2202 Gramm

 

 

Burli

 

 

Burli

       

Butch 2190 Gramm

 

 

Butch

 

 

Butch

       

Becky 2025 Gramm

 

 

Becky

 

 

Becky

       

Brösel 1685 Gramm

 

 

Brösel

 

 

Brösel

       

Balu 2308 Gramm

 

 

Balu

 

 

Balu

       

Bertha 2266 Gramm

 

 

Bertha

 

 

Bertha

       

Biko 2230 Gramm

 

 

Biko

 

 

Biko

 

 

 

Belana 2289 Gramm

 

Belana

 

Belana

 

23.07.2014 Drei Wochen sind wir jetzt alt! Unser Tag besteht jetzt nicht mehr nur aus Schlafen und trinken, sondern wir spielen auch schon miteinander. Die Lütten nehmen sehr gut zu, denn Lotti hat soviel Milch das fast alle jetzt täglich um die 100 Gramm zunehmen. Balu hat gestern sogar 150 Gramm mehr gehabt als am Tag zuvor:0) Das bedeutet das Lotti pro Tag ca. 1.6 Liter Milch produziert. Sie kümmert sich auch sonst liebevoll um die kleinen. Die Babys sind wirklich sehr lieb und es macht sehr viel Spaß täglich die Fortschritte zu beobachten. So und hier kommen wieder die Wochenbilder..... 

       

Burli 1514 Gramm

 

Burli

 

Burli

       

Butch 1605 Gramm

 

Butch

 

Butch

       

Becky 1520 Gramm

 

Becky

 

Becky

       

Brösel 1167 Gramm

 

Brösel

 

Brösel

       

Balu 1687 Gramm

 

Balu

 

Balu

       

Bertha 1645 Gramm

 

Bertha

 

Bertha

       

Biko 1654 Gramm

 

Biko

 

Biko

       

Belana 1709 Gramm

 

Belana

 

Belana

 

16.07.2014 und schon wieder ist eine Woche rum! Wo bleibt nur die Zeit? Heute gab es schon die erste Entwurmungspaste, eingearbeitet in Rinderhack. Das hat den kleinen schon ganz gut geschmeckt;-) Lotti hat soviel Milch das wir in der nächsten Woche auch auf das Zufüttern verzichten können, denn Muttermilch ist bekanntlich das beste in dem Alter. Wir haben schon das zweite Mal die Krallen schneiden müssen, damit die kleinen Lottis Bauch nicht so sehr zerkratzen. Der Kampf um die beste Zitze ist schon turbulent. Die ersten Spielversuche miteinander sind auch schonn zu beobachten und es wird fleissig knurren und Bellen geübt. Es wird nur noch wenige Tage dauern und dann werden wir den Welpenspielplatz eröffnen und die kleinen werden dann die Wurfkiste auch verlassen können.

 

       

Burli 1049 Gramm

 

Burli

 

Burli

       

Butch 1043 Gramm

 

Butch

 

Butch

       

Becky 1092 Gramm

 

Becky

 

Becky

       

Brösel 719 Gramm

 

Brösel

 

Brösel

       

Balu 1148 Gramm

 

Balu

 

Balu

       

Bertha 1126 Gramm

 

Bertha

 

Bertha

       

Biko 1117 Gramm

 

Biko

 

Biko

       

Belana 1203 Gramm

 

Belana

 

Belana

09.07.2014 eine Woche ist jetzt schon vergangen und es ist Zeit für die Wochenporträts! Die kleinen "Kackies" bereiten uns viel Freude. Sie haben alle ihr Geburtsgewichts schon verdoppelt und die kleinen Näschen fangen auch an sich zu pigmentieren. Außer Trinken und Schlafen passiert im Moment nicht viel. Im Schlaf wird schon fleißig Bellen und Knurren geübt.

 

       

 

Biko 706 Gramm

 

 

Biko

 

 

Biko

   

   

 

Balu 730 Gramm

 

Balu

 

 

Balu

       

 

Becky 640 Gramm

 

 

Becky

 

 

Becky

       

 

Burli 620 Gramm

 

 

Burli

 

 

Burli

       

 

Brösel 410 Gramm

 

 

Brösel

 

 

Brösel

       

 

Belana 730 Gramm

 

 

Belana

 

 

Belana

       

 

Bertha 636 Gramm

 

 

Bertha

 

 

Bertha

   

 

   

 

Butsch 688 Gramm

 

 

Butsch

 

 

Butsch

Hier sind die Kleinen Schätze!

B-Wurf vom Rollbach

 

       

Burli 297 Gramm

 

Burli

 

Burli

 

       

Butch 339 Gramm

 

Butch

 

Butch

       

Becky 304 Gramm

 

Becky

 

Becky

       

Bella 118 Gramm

 

Bella

 

Bella

       

Brösel 167 Gramm

 

Brösel

 

Brösel

       

Balu 333 Gramm

 

Balu

 

Balu

       

Bertha 288 Gramm

 

Bertha

 

Bertha

       

Biko 335 Gramm

 

Biko

 

Biko

       

Belana 366 Gramm

 

Belana

 

Belana

 

 

 

03.07. es ist immer wieder toll wenn neues Leben ensteht. Unsere Lotti hat nach 24 Stunden Eröffnungswehen 9 Welpen in 7 Stunden zur Welt gebracht. Es ist ein ergreifendes Erlebnis wie viel Vertrauen unsere Lotti uns entgegen bringt. Lotti hat sich mir 100% anvertraut und wir waren ein unschlagbares Team. Somit habe ich auch bei diesem Wurf den ersten Atemzug jedes einzelnden Welpen erleben dürfen. Jürgen ist leider geschäftlich in Düsseldorf und konnte nur per Telefonleitung dabei sein, so ist das leider manchmal! Lotti ist eine sehr fürsorgliche Mutter und kümmert sich rührend um ihre Babys. Die Kleinen haben über Nacht schon zwischen 30 und 40 Gramm zugenommen, Milch ist also auch ausreichend vorhanden:-) Hier ein Foto von den Schätzen, die Einzelfotos gibt es erst heute abend oder morgen. 

 

 

 

02.07 so für alle die sehnsüchtig warten, Lotti hat uns 9 Welpen geschenkt. Es sind 5 Jungs und 4 Mädels.

Wir sind überglücklich aber auch müde;-) Lotti hat das super gemacht und jetzt haben wir uns ein bisschen schlaf verdient!

Fotos gibt es morgen.

01.07. es geht los, wir liegen in den Wehen!

30.06.2014 heute Nacht habe ich das erstemal mitbekommen das Lotti etwas unruhig war, sie suchte sich immer wieder neue Schlafplätze. Ansonsten funtionieren die Instinkte perfekt, es wird draussen fleissig eine Höhle gebuddelt;-) Fressen mag Lotti auch noch, insofern gehe ich davon aus das heute Nacht auch noch nichts passiert. Wir brüten also weiter......

Probeliegen in der Wurfkiste.

 

29.06.2014 die letzte Woche bricht an ;-) Lotti geht es nach wie vor gut! Donnerstag waren wir bei unserer Tierärztin Birgit zur Herpesimpfung und sie war sehr zufrieden:-) Lotti geht immer noch kleine Runden mit gassi und wir passen uns ihrem Tempo an, das dem Schneckentempo ähnlich ist ;-) Heute haben wir nochmal den Bauch und die Zitzen gewaschen und siehe da, sie hat schon Milch. Also es wird jetzt wirklich nicht mehr lange dauern! ich weiß ihr fiebert Alle mit und sprengt die nächsten Tage die Homepage, deshalb werde ich versuchen jeden Tag kurz zu berichten wie die Lage ist;-) 

 

 

22.06.2014 pünktlich zur WM kicken die kleinen ordentlich mit ;-)

17.06. wir sind ganz doll schwanger;-)

 

 

 

31.05.2014 Hurra, wir sind schwanger!

 

   

Lotti (Fayola) vom Forstwald

 

Easy (Flash) vom Elfenhain

 

Lotti (Fayola) vom Forstwald und Easy (Flash) vom Elfenhain werden Eltern.

Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 5.7.2014. Jetzt geniessen wir die restliche Zeit der Schwangerschaft und lassen es uns gutgehen.

Wir werden zwischendurch immer wieder mal berichten und natürlich Bilder einstellen.

Wer Interesse an einem Welpen aus der Verpaarung hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

 

..17.05.2014....wir brüten

........der countdown läuft

Top
Elos® vom Rollbach | info@elos-vom-rollbach.de - Tel. 04165/221660